Freitag, 16. Juni 2017

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Das "alte" Schuljahr ist zwar noch nicht zu Ende, aber die "Großen" feiern zur Zeit ihren Schulabschluss und die "Kleinen" fiebern so langsam ihrem ersten Schultag entgegen.
Die Einschulung ist in vielen Familien ein ganz besonderer Tag, denn damit endet die Kleinkindzeit und es beginnt für die kleinen Abc-Schützen ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt.
Nachdem mich bereits einige Anfragen zu dem Anlass erreicht haben und ich meiner Kreativität bereits freien Lauf gelassen habe, möchte ich euch heute gerne Teil 1 zum Thema "Einschulung" zeigen.
Die Schulranzen, sowie auch der Rucksack sind mit dem "Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten" entstanden.

Die Basis bei dem "großen" Schulranzen (10 cm x 5 cm) ist ein Cardstock in Lila.
Den Flüsterweißen, ausgestanzten Cardstock ist in der Farbe "Saharasand" mit den Textstempel aus dem Set "Bannerweise Grüße" bestempelt. 


Als Verschluss eignen sich am besten "Magnete". 

Den "kleinen" Schulranzen (7.5 cm x 5 cm) habe ich aus Pazifikblauen Cardstock gefertigt. Das verwendete DSP ist aus dem Set "Wildblumenwiese".


Als Verschluss hatte ich hier zuerst Klettverschluss gewählt, dies aber schon kurze Zeit später bereut. Da der Klettverschluss leider zu schwach ist, springt der kleine Ranzen immer wieder auf.
Beim nächsten Ranzen war ich dann schlauer. Habe dann auch bei der kleinen Version Magnete als Verschluss genommen.  
Der "Rucksack"  ist in der Farbkombination "Flüsterweiß" und "Feige" entstanden. Mit den Endmaßen von 13 cm x 5 cm passt hier einiges hinein.

Den gesamten, weißen Cardstock habe ich mit einzelnen Buchstaben bestempelt.

Da der Rucksack sehr vielseitig eingesetzt werden kann, ist in der Zwischenzeit bereits ein kleines "Geburtstagsgeschenk" daraus entstanden.

Für eine passionierte Tennisspielerin zum "70" Geburtstag, war der Rucksack mit "Geld", "Schokolade" und einem "Grußkärtchen" (auf dem alle Gratulanten unterschrieben haben) gefüllt. 

Was gefällt euch am besten? Schulranzen oder Rucksack?  Bin schon auf eure Kommentare/Meinungen gespannt.

In nächster Zeit werdet ihr auf meinem Blog noch einige, schöne Sachen zum Thema "Einschulung, wie z.B. Einladungskarte, Glückwunschkarte, Schultüte, Stiftebox, Lesezeichen, etc., sehen. 

Wünsche euch noch einen schönen Freitagabend.

Ciao
Eure Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen